Projekte II (in Arbeit / Vorbereitung)


Die Interessengemeinschaft Ortschronik Siersleben recherchiert historische Fakten und Daten zu einzelnen Objekten (Lokalitäten, Aktivitäten, Gebäude, Gewässer, Fluren u.ä.) ihrer engeren Heimat und sammelt außerdem Erlebnisberichte.

 

Die dabei gewonnenen Erkenntnisse werden in kleinen, etwa 40 Seiten starken Broschüren zusammengefasst und in nicht regelmäßigen Abständen veröffentlicht.

 

An diversen Objekten -bisher an der ehemaligen katholischen Kirche, der Alten Schule und am evangelischen Pfarrhaus- werden bzw. wurden Hinweistafeln angebracht, auf denen ein mit einem Smartphone lesbarer Code (QR-Code) zu weiteren Informationen hierher auf unsere Website - zur Seite des entsprechenden Objektes führt.

 


Bitte beachten Sie, dass die Seiten der hier unten folgenden Links in Arbeit sind und noch nicht den Endzustand erreicht haben. Die Themen wurden teils in unseren bisher erschienenen Broschüren aufgegriffen.