Projekte I


Druckwerke

 

  1. Insgesamt hat unsere Interesssengruppe Ortschronik Siersleben seit 2016 neun Bücher sowie sieben Broschüren veröffentlicht.
  2. Desweiteren entstanden acht Jahreskalender.

 

Weiteres

 

  1. Das Denkmal für die Kriegsgefallenen der beiden Weltkriege, das 2023 einhundert Jahre bestand, wurde von uns saniert und mit einer Beleuchtung versehen.
  2. In der Kirche St. Andreas wurde eine Ausstellung zum 500. Jahrestag der Reformation gestaltet.
  3. Die Bushaltestelle unseres Ortes wurde mit Koniferen versehen. Zwei Glasscheiben der Wartehalle wurden erneuert, die gesamte Konstruktion mit einem frischen Farbanstrich versehen sowie eine Sitzgelegenheit montiert.
  4. Die zum Ensemble gehörende Porphyrwand wurde neu verfugt und mit einem Siersleber Wappen versehen. Der unter der Blumenschale befindliche Mauerring wurde ebenfalls neu verfugt und die Schale mit einem neuen Schutzanstrich versehen.
  5. Außerdem wurde ein schöner Trinkwasserspender installiert und zwei Sitzbänke laden zuzm Benutzen ein, wenn die Schlange am Geldautomaten gar zu lang werden sollte.
  6. Auch in Thondorf wurde durch unsere Interessengemeinschft eine Sitzbank aufgestellt.

Stand: November 2023